Gib Abfall einen Korb! – Die Europäische Abfallvermeidungswoche am JEG

11. Dez. 2023

Gib Abfall einen Korb! Unter diesem Motto gestalteten die „Welt-fair-Besserer“, der Nachhaltigkeits-AK des JEG, im Rahmen der Europäischen Abfallvermeidungswoche vom 18. bis 26.11.2023 verschiedene Projekte: Eine Unterrichtsstunde zum Thema Mülltrennung im Klassenzimmer, die in allen Klassen der 5.-9. Jahrgangsstufe von verschiedenen Lehrkräften durchgeführt wurde, sorgte für eine Sensibilisierung zum Thema Mülltrennung. Belohnt wurde in der Woche außerdem jede Brotbox ohne Einwegverpackung mit leckeren Gummibärchen – natürlich unverpackt eingekauft! Viele Informationen zur Müll-fair-Meidung lieferte auch unser Newsletter, der nicht nur Tipps zur Müll-fair-meidung sondern auch zur Wieder-fair-wendung gab. Wir hoffen, dass durch die verschiedenen Aktionen das Bewusstsein für unseren Umgang mit Müll im Alltag wieder ein bisschen gewachsen ist, denn jeder Treffer in den richtigen Mülleimer sorgt für eine Verbesserung der Recyclingmöglichkeiten und damit auch für den Schutz unserer Umwelt.