Komm mit uns ins Abenteuerland! – Vorlesewettbewerb am JEG

11. Dez. 2023

Ganz leise wurde es in der 5D des Julius-Echter-Gymnasiums, als aus den drei Klassensiegerinnen der 6. Jahrgangsstufe die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs gewählt werden sollte. Lina Kreßbach entführte die Zuhörer ins Reich der Woodwalkers, zum Tag der Rache. Milena Speth ging mit Ria Regenbogen auf eine magische Reise, bevor Ida Stelzer mit Harry Potter abtauchte. Danach ging es tierisch zu – Rennschwein Rudi Rüssel wollte bei seiner neuen Familie bleiben, die allerdings auf bürokratische Hürden stieß. Gebannt hörte die Klasse 5D diesen Abenteuern zu, auch die Schulleiterin Petra Hein wurde in den Bann der Abenteuer gesogen.

Am Ende konnte sich Lina Kreßbach nach einem spannenden und sehr knappen Wettbewerb durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch allen drei Teilnehmerinnen und dir, Lina, viel Erfolg in der nächsten Runde!

Kneisel