Päckchen packen für Menschen in Not

14. Dez. 2023

Mit der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter Freude schenken

In der Vorweihnachtszeit fand am Julius-Echter-Gymnasium in Elsenfeld erneut eine besondere Aktion statt. Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern hatten sich zusammengetan, um insgesamt 49 Päckchen für die „Johanniter-Weihnachts-Trucker-Aktion 2023“ zu packen und abzuholen.

Die Weihnachts-Trucker sind eine jährliche Spendenaktion, bei der ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer LKWs, beladen mit Geschenkpaketen für bedürftige Kinder, nach Osteuropa fahren. Die Pakete enthalten Spielzeug, Kleidung, Schulmaterialien und Süßigkeiten und sollen den Kindern in ärmeren Regionen zu Weihnachten eine Freude bereiten.

Die Schülerinnen und Schüler des JEG hatten im Vorfeld fleißig Päckchen gepackt und diese mit der Unterstützung der SMV am 14. Dezember stolz zur Abholung bereitgestellt. Insgesamt war die Aktion ein großer Erfolg und zeigte einmal mehr, dass gemeinsames Handeln etwas bewirken kann. Die Schülerinnen und Schüler können stolz sein, einen Beitrag dazu geleistet zu haben, bedürftige Kinder an Weihnachten glücklich gemacht zu haben.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, und gesegnete Weihnachten!

Jessica Wagner