Die SMV des JEG

Die Abkürzung SMV steht für „Schüler mit Verantwortung“. Zu dieser Gruppe gehören neben uns Schülersprecher*innen Jonas Horlebein (11 A), Lea Bachmann (11 C) und Angelina Hötzel (11 C) auch alle Schülerinnen und Schüler, die sich gerne innerhalb der Schule engagieren möchten. Die SMV besteht aus verschiedenen Untergruppen (sog. AKs), die jeweils eine Aktion planen und diese im Laufe des Schuljahres durchführen (z. B. die Nikolausaktion oder die Valentinstagsaktion, sowie die Planung der Schulkleidung).

Wir dienen als Verbindung zwischen Schulleitung und Schülerschaft und vertreten die Anliegen der Schüler in Schulforumssitzungen, in denen wichtige schulische Angelegenheiten besprochen werden. Vor allem wollen wir aber Ansprechpartner für alle Schülerinnen und Schüler sein. Bei Fragen, Anliegen oder Ideen könnt ihr uns gerne persönlich ansprechen. Kommt dazu einfach ans SMV-Zimmer, das ist der Raum G 209, oder wendet euch per Brief, welchen ihr in unserem Postfach im Sekretariat abgeben könnt, an uns.

Wir freuen uns sehr, dieses Jahr mit euch eine motivierte SMV zu bilden und sind auf die Zusammenarbeit mit euch und den Verbindungslehrkräften gespannt!

Lea, Angelina und Jonas