Tutorennachmittag am JEG

30. Nov. 2022

Spiel und Spaß für die 5. Klassen

Vielfältig und bunt war das Angebot der Tutorinnen und Tutoren am diesjährigen Spiel- und Spaßnachmittag Ende November. Während manche 5. Klässler eher im Kinoraum die Füße hochlegten, andere bei Let’s Dance mit den Tutorinnen coole Choreografien nachtanzten, ließen sich vor allem die Mädchen aus den 5. Klassen die Hände mit Henna bemalen oder sich Perlen in die Haare flechten, die auch diese Woche noch auf den Köpfen zu bewundern waren. Armbänder gestalten oder einfach draußen im Freien mit sportbegeisterten Tutoren kicken stand auch hoch im Kurs. Schön war zu beobachten, dass gerade das gemeinschaftliche Spielen auch sehr attraktiv war, so dass der „Werwolf“ – Raum, in dem in einer großen Gruppe das interaktive Deduktionspiel „Werwolf“ gespielt wurde, stets gut besucht war, wenn es hieß: „Es wird dunkel in Düsterwald…“. Rundum eine lohnende Veranstaltung, für die wirklich viele 5. Klässler am Nachmittag gerne freiwillig länger in der Schule geblieben sind.

Walz