JEG-Handballmädels für unterfränkische Meisterschaft qualifiziert

21. Feb. 2024

Souverän meisterten unsere JEG-Handballerinnen die erste Hürde in der Wettkampfklasse 2 (2007 bis 2010). Sie setzten sich am Dienstag im Regionalentscheid gegen die Auswahl des Kronberg-Gymnasiums Aschaffenburg mit 28:12 Toren (Halbzeit 13:7) durch und lösten damit das Ticket für die unterfränkische Meisterschaft, die im März ausgetragen wird.

Das Gros der Handball-Schulmannschaft von Bernd Gehring, der auch in diesem Jahr von Jasmin Dötsch unterstützt wurde, stammt aus der B- und C-Jugend der JSG Wallstadt, verstärkt um zwei Niedernberger Spielerinnen. Gemeinsam wurde von Beginn an das Geschehen auf dem Feld in der Erbighalle Aschaffenburg dominiert. Bernd Gehring nutzte die frühe Führung, um munter zu wechseln und die Mädels auch auf unterschiedlichen Positionen zu testen. Schließlich wird es nicht einfacher in den nächsten Runden. Und diesmal will man natürlich auch noch ein Stückchen weiterkommen als bis zur Nordbayerische Meisterschaften im vergangenen Jahr.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass sich die Mannschaft vom JEG Elsenfeld bereits als eine Einheit präsentierte, die in der Abwehr im Kollektiv zupackte und im Angriff den Ball laufen ließ, bis der Weg für den Abschluss frei war. Um das Zusammenspiel noch weiter zu forcieren und sich auf die nächste Aufgabe einzustimmen, wird es in Kürze ein gemeinsames Training geben.

Zum erfolgreichen JEG-Team gehören Tina Schüßler im Tor sowie Jana Bollmann, Jule Broth, Sarah Diener, Laura Fecher, Paulina Fuchs, Zoé Kuhn, Claire Löschinger, Svea Plundke, Mia Schüßler, Jule Vügten und Julia Wölfelschneider.

Gehring