Wahlfach

• Voraussetzung: Spaß am Schreiben/ Layouten/ Interviews, Kreativität
  • Verantwortliche Lehrkraft: StR Ferhat Bilgin

Inhalt

Du suchst nach einem kreativen Outlet für deine Talente? Begriffe wie Content, Podcast oder DIY-Tutorial sind dir nicht fremd? Du willst mittendrin im Geschehen an deiner Schule sein und hinter die Kulissen blicken? Dann ist dieses Wahlfach genau das richtige für dich!

Wir wollen die bisher erfolgreiche Schülerzeitung am JEG fortführen und gleichzeitig online neu erfinden! Sei dabei und wirke mit. Dabei gibt es viele Tätigkeiten, bei denen du dein Talent einbringen kannst: Berichte erstellen, Artikel verfassen, Layouten, Umfragen durchführen, Gedichte oder Comics kreieren, Fotografieren. Unsere Themen sind vielfältig und werden durch die Redaktion selbst bestimmt.

Unsere Schülerzeitung ist von Schüler*innen für Schüler*innen, hat als weitere Zielgruppe aber auch Eltern und Lehrer. Sie soll über unser JEG informieren, und dabei an der Meinungsbildung mitwirken. Deshalb ist sie ein wichtiger Beitrag zur Demokratieerziehung.

Wir beabsichtigen am Bundeswettbewerb der Schülerzeitungen teilzunehmen.

Hier geht´s zu unserem Online-Auftritt der Schülerzeitung.