Buchtipp Februar

01. Mrz. 2023

Mein Buchtipp des Monats ist „The Golden Dog“ von Luisa Hartmann. Das Buch ist ein deutsch-englischer Krimi für SchülerInnen ab der 8. Klasse. Es eignet sich perfekt, um auch in seiner Freizeit ein bisschen Englisch zu lernen, da ca. 30% des Buches auf Englisch ist. Dennoch sind schwierige Wörter am Rand vermerkt, sodass man immer nachschauen kann, wenn man ein Wort nicht versteht.

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Britta, die mit ihrer neuen Freundin Chiara deren Onkel und Tante in Muckross besucht. Chiaras Onkel besitzt einen wertvollen Rennhund namens Golden Racer. Eines Abends bemerkten sie, dass dieser gestohlen wurde. Daraufhin begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Suche, wobei sie immer weitere Hinweise für den gestohlenen Hund finden. Aber werden Britta und Chiara ihn wohlbehalten wiederfinden?

Mia Leibmann, 8A

Erschienen bei Langenscheidt: