Erfolgreiche Teilnahme an den französischen DELF-Prüfungen

28. Feb. 2023

Überreichung der Sprachzertifikate an Schüler*innen der Oberstufe

Bereits seit einigen Jahren besteht für Französischschüler*innen des Julius-Echter-Gymnasiums die Möglichkeit, das international anerkannte französische Sprachzertifikat „DELF“ direkt an der Schule zu erwerben. Extra dafür geschulte Lehrerinnen bereiten die Interessent*innen in einem Workshop gezielt auf dieses Prüfungsformat vor und halten die mündliche Prüfung vor Ort ab. Die schriftlichen Prüfungen werden ebenfalls am JEG durchgeführt, aber dann zentral in Frankreich von Muttersprachlern korrigiert.

Zuletzt nahmen vier Schüler*innen an der Prüfung auf dem Niveau B1 teil. Alle Kandidat*innen erzielten erfreuliche Ergebnisse und konnten nun ihre offiziellen Diplome in Empfang nehmen. Die Fachschaft Französisch gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

Hirdina