Buchtipp Dezember

08. Dez. 2022

Hallo, ich bin Emma und habe den Comic „Enola Holmes“ von Serena Blasco gelesen und möchte es euch empfehlen.

In dem Comic geht es um ein Mädchen namens Enola Holmes. An ihrem 16. Geburtstag verschwand ihre Mutter und hinterließ ihr nur zwei Bücher mit Geheimcodes, die sie zu einem Vermögen führen würden. Da ihre Mutter weg war, kümmerten sich ihre Brüder um sie, Mycroft Holmes und Sherlock Holmes – der berühmte Detektiv. Mycroft will Enola in ein Internat stecken, also flieht sie und macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter.

Ich empfehle das Buch, denn es ist sehr spannend und mit schönen Bildern versehen. Wer also noch nicht die Netflix-Serie gesehen hat und sich die Welt von Enola selbst erlesen möchte, sollte es sich definitiv zu Weihnachten wünschen!

Emma Ullmer, 6D

Reihe erschienen ab 2021 im Splitter Verlag,
Bild: https://www.splitter-verlag.de/enola-holmes-1-fall-des-verschwundenen-lords.html

© Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld
Dammsfeldstraße 20, 63820 Elsenfeld
Tel.: 06022 - 8393