Sportklassen drücken Deutschland die Daumen

05. Feb. 2024

Das Futsal-Länderspiel zwischen Deutschland und Spanien in der Aschaffenburger Frankenstolzarena war ein Highlight für alle Fußballanhänger der JEG Sportklassen. Dank der großartigen Initiative von DFB und BFV, mit sehr erschwinglichen Ticketpreisen, fanden viele Familien mit Kindern den Weg in die Arena. Das ausverkaufte Haus mit 3300 Zuschauern bedeutete gleichzeitig einen Zuschauerrekord für ein Futsal-Spiel in Deutschland.  Während des gesamten Spielverlaufs herrschte eine tolle Stimmung mit der ein sehr faires Publikum die Leistung beider Mannschaften, sowie die der Schiedsrichter, honorierte.

Mit dem Blick auf die Weltrangliste, in der Deutschland nur auf Platz 51. rangiert, lag die Favoritenrolle klar bei zweitplatzierten Spaniern. Das Spiel erwies sich von Anfang bis Ende als spannend. Zur Halbzeit führte Deutschland glücklich mit 1:0, die fitteren und technisch versierteren Spanier ließen sich nicht beirren und drückten auch im zweiten Durchgang den Deutschen ihr Spiel auf. Nach dem mehr als verdienten Ausgleich setzten die Spanier alles auf eine Karte, spielten mit fliegendem Torwart und kassierten in den letzten Minuten zwei schnelle Tore zum 3:1. Obwohl sie kurz vor dem Abpfiff noch auf 3:2 verkürzten und die Chance zum 3:3 hatten, sicherte sich Deutschland einen sensationellen Sieg.

Gehring