Elternbeiratssitzung 05.02.2024

05. Feb. 2024

Im ersten Teil zusammen mit der Schulleitung ging es u.a. um die Schulfahrten, die hoffentlich in 2025 geänderten Busfahrzeiten am morgen (hier arbeitet das LRA bereits) und die geplante Wissenschaftswoche.

Außerdem besichtigten wir die Schul-Bibliothek mit den “neuen” Elternbeiräten.

Nachdem die Schulleitung verabschiedet wurde, stimmten wir über den gestellten Antrag für kleine Aufmerksamkeiten, die für die Wissenschaftswoche angefragt waren. Es wurde hier positiv entschieden.

Als nächste Termine, an denen wir präsent sind, steht der Übertrittsabend und die SMV-Party an. Bei beiden Veranstaltungen sind wir mit dabei, unterstützen und stehen für Infos zur Verfügung. Für das Schulfest sind die ersten wichtigen Bestellungen getätigt und wir haben über eventuelle Live-Musik gesprochen. Eine Band wird angefragt. Zu Essen gibt es wieder Pommes, Bratwürste, kulinarisches und Kuchen-Buffet.

Anregungen gab es auch zum Thema Mensa. Hier gab es in der Vergangenheit schon Gespräche und die Schule ist “dran”.