Howdy, Yeehaw und Helau! – Wilder Westen am JEG

18. Feb. 2023

Viele kleine toll kostümierte Cowboys, Cowgirls und andere lustige Faschingsgestalten tummelten sich am Freitag vor den Ferien beim Sportfasching der 5. Klassen in der Untermain – Halle. Nach einer großen Polonaise durch die Sporthalle begeisterten die Mädels der Sportgruppe von Frau Müller mit einem fetzigen Faschingstanz zu Cotton Eye Joe und sorgten so für die richtige Wild – West Partystimmung.

Bei actionreichen Motto – Spielen, angeleitet durch die Tutorinnen und Tutoren aus den 10. Klassen, wie Tumbleweed, Lucky Luke – Sei schneller als dein Schatten, Tic – Tac – Joe und einem Wild-West Duell (siehe Bildergalerie) feuerten die MitschülerInnen sich gegenseitig an und konnten schnell unter Beweis stellen, welche Klasse mit Geschick und Teamgeist die meisten Goldtaler für sich erobern würde. Am Ende wurde noch einmal ausgelassen gemeinsam getanzt und die erspielten Goldtaler gegen „echte“ Beute aus der Schatzkiste eingetauscht, bevor sich alle in die Faschingsferien verabschiedeten.

Walz