Skip to main content

Jugend forscht

18. Feb. 2023

Titelverteidigung🥇🥇. Wie auch schon im letzten Jahr konnten unsere beiden Jugend forscht Teams unter der Leitung von Dr. Roland Full die Jury beim Regionalfinale überzeugen und sich als Sieger für das Landesfinale Bayern qualifizieren. In der Altersgruppe Jugend forscht belegten Lena und Hanna Fries und Hannah Amrhein den 1. Platz im Fachbereich Chemie mit ihrer Arbeit über Fotokatalyse von Wirkstoff Hypericin aus Johanniskraut.  Elisabeth Fischermann und Tom Kreßbach holten sich den Sieg im Regionalfinale mit der Auszeichnung „Bestes interdisziplinäres Projekt“. In ihrer Arbeit untersuchten sie sie CO2 Speicherung von Meerwasser unter Laborbedingungen.

Wir sind mega stolz auf unser Jufo Truppe und drücken schon mal die Daumen für das Landesfinale Ende März🎉👍