Sportklassen zu Gast bei den Skyliners Frankfurt

17. Jan. 2024

Die knapp 75 Schüler der Elsenfelder Sportklassen und des Enrichment-Programms erlebten am vergangenen Sonntag ein spannendes Basketballspiel der Frankfurt Skyliners gegen die Trier Gladiators. Trotz des Abstiegs aus der Basketball Bundesliga in der Vorsaison und der deutlichen Verjüngung des Kaders, behaupten sich die Frankfurter in der Spitzengruppe der 2. Basketball Bundesliga Pro A.

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge, strebten sie vor 5000 Zuschauern in ausverkaufter Halle einen wichtigen Sieg an, was sich gegen die erfahrene Trierer Mannschaft um den EuroLeague-erfahrenen Center Maik Zirbes als schwierig erweisen sollte. Trotz ihrer dynamischeren Spielanlage und ihres Kampfgeistes gelang des den jungen Skyliners zu keiner Zeit sich wichtige Rebounds zu holen und sich zweiten Chancen im Abschluss zu erarbeiten. So verlor die junge Mannschaft um Trainer Dennis Wucherer knapp mit 77:84.

Für die Schülerinnen und Schüler, sowie ihre Eltern, war es trotz der knappen Frankfurter Niederlage eine tolle Gelegenheit diese faszinierende und mitreißende Sportart hautnah zu erleben.

Gehring