Schulpsychologin

Die Schulpsychologin ist überall dort tätig, wo psychologisches Wissen im Schulalltag gebraucht wird. Die schulpsychologische Beratung ist freiwillig, streng vertraulich und kostenfrei. Sie kann insbesondere angebracht sein bei:

• Lern- und Leistungsschwierigkeiten z.B. Konzentrationsschwierigkeiten, Motivationsproblemen, Teilleistungsschwächen (wie Lese-Rechtschreib-Störung)
  • Ängsten im Schulalltag, z.B. Prüfungsangst, soziale Ängste, Angst vor Referaten
  • Belastungen, persönlichen Krisen, Niedergeschlagenheit
  • Schulischen Konflikten

Aber auch für alle anderen Fragen, Probleme und Nöte findet ihr und finden Sie ein offenes Ohr.

Terminvereinbarung bevorzugt per E-Mail und über die Telefonsprechstunden
Mailisabel.strubel@schule.bayern.de

Telefonsprechstunde:
Mittwoch 11.25 –12.10 Uhr
Telefon: 01575/1884874

Auch im Schulmanager können Anfragen direkt an mich gestellt werden. Ich werde mich dann zeitnah zurückmelden.

Für Schüler*innen gibt es extra Pausensprechzeiten (ohne Terminvereinbarung, gerne einfach vorbeikommen): Mittwoch, 1. Pause

Beratungsraum: G305 (ehemaliges Elternsprechzimmer gegenüber dem Lehrerzimmer)

Beratungszeiten (nur nach vorheriger Vereinbarung)
Montags ab 12.10