Nordbayerische Meisterschaft – wir kommen!

30. Jan. 2023

Schülerinnen des Julius-Echter-Gymnasiums Elsenfeld gewinnen souverän das Bezirksfinale und sind somit unterfränkische Meister in der Wettkampfklasse II Volleyball.

„So ein Niveau hätte ich nie bei einem Schulsportwettbewerb erwartet! Das war ein fantastisches Spiel!“, resümierte ein zuschauender Lehrer anerkennend. Treffender kann man das erste Spiel zwischen dem Balthasar-Neumann-Gymnasium Marktheidenfeld und dem Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld (JEG) nicht zusammenfassen. Beide Mannschaften zeigten sich äußerst spielstark und angriffslustig. Das JEG-Team konnte jedoch beide Sätze souverän für sich behaupten, was vor allem an druckvollen (Sprung-) Aufschlägen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung lag. Im zweiten Spiel besiegte man unter den Augen zahlreicher Fans mit großem Vorsprung in den einzelnen Sätzen die Mannschaft des Egbert-Gymnasiums Münsterschwarzach. Auch hier konnten die Spielerinnen durch Spielwitz und -freude überzeugen. In diesem Spiel wurden verschiedene Aufstellungen durchgespielt, sodass alle Spielerinnen der Schulmannschaft zum Einsatz kamen. Alle Schülerinnen zeigten eine tolle Leistung. Für das JEG spielten: Clara Arnold, Jana Ball, Emmy Endres, Lena Heider, Lea Kaiser, Luena Reinhard, Olivia Stich, Ronja Stosiek, Annika Thiel, Nina Weiner.

Nun heißt es, das gute Gefühl mitnehmen und auf der Nordbayerischen Meisterschaft das Beste geben. Wenn das JEG-Team spielt wie beim Bezirksfinale, muss dort nicht Endstation sein…

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Mannschaft! Ihr seid (unterfränkische) spitze! Ein solcher Erfolg ist nur durch die Zusammenarbeit mit den umliegenden Vereinen zu erzielen, an die deswegen auch ein besonderer Dank geht.

Vielen Dank auch an das Schiedsrichterteam der Q11, das für einen fairen Verlauf sorgte.

Müller V.