Komm mit in fantastische Welten – Das JEG kürt die Schulsiegerin

22. Dez. 2022

Gespannte Stille herrscht im Klassenzimmer, als die Zuhörer*innen den ersten Worten entgegensehnen. Am 13.12.2022 waren die Klassensiegerinnen des Vorlesewettbewerbs der 6. Jahrgangsstufen bei der 5C zu Gast, um gemeinsam mit StDin Anja Hirdina und StDin Susanne Pfefferer die Schulsiegerin zu bestimmen.

Angetreten waren Yasmin Komendera, die eine spannende Passage aus Erin Hunters Warrior Cats vorstellte. Greta Wengerter unternahm mit den Anwesenden und Harry Potter einen Ausflug in das Zaubergefängnis Askaban. Leni Bachmann stellte mit Kate O’Shaughnessy fest, dass das Glück nur bis um vier wartet.

Nach dem Fremdtext war sich die Jury einig – Greta Wengerter ist Schulsiegerin am JEG! Ein knappes, aber dennoch klares Ergebnis aller Anwesenden.

Alle Klassensiegerinnen erhielten neben einer Urkunde ein kleines, faires Dankeschön und Greta durfte sich zusätzlich über einen Buchgutschein freuen. Danke an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen!

Kilian Kneisel