JEG-SchülerInnen brillieren im CAE

06. Sep. 2022

Der Start verlief zunächst holprig: Auch dieses Kalenderjahr waren die Prüfungen für das international hochgeschätzte und auf Bewerbungen gern gesehene „Cambridge Certificate in Advanced English“ coronabedingt vom Frühjahr in den Sommer verschoben worden. Daher mussten die zwölf KandidatInnen aus der ehemaligen Q12 des JEG nach Abschluss ihres Abiturs noch einmal die Schulbank drücken. Die Ergebnisse jedoch belegen, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Zehn der TeilnehmerInnen bekamen nun das Sprachniveau C1, zwei gar das Sprachniveau C2 und damit annähernd muttersprachliche Kenntnisse zertifiziert. Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Einen guten Start in Euer Studien- oder Berufsleben wünscht Euch das JEG!