Bezirksfinale Mountainbike in Waldaschaff

11. Mai. 2024

325 Teilnehmerinnen und Teilnehmer maßen ihr Können auf dem Mountainbike in Waldaschaff bei bestem Wetter. Auch das JEG war mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Bezirksfinale vertreten und schlug sich sehr gut. Zuerst galt es in allen Altersklassen, einen anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours zu absolvieren, in dem den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bezüglich Gleichgewicht und technischer Beherrschung des Sportgeräts alles abverlangt wurde. Fehler ergaben hierbei Strafsekunden, welche auf die Gesamtrennzeit aufgerechnet wurden.

Anschließend starteten die eigentlichen Rennen, welche durch den durchaus diffizilen Kurs am Fuße des Waldaschaffer Brandbergs führten.

Einen herzlichen Glückwunsch für den 3. Platz an Emma, Elina, Josefine, Levent und David im Teamwettbewerb/Mixed der Altersklasse IV.
Ein besonderer Glückwunsch geht zudem an Emma, die in ihrer Altersklasse ebenfalls 3. in der Einzelwertung wurde, sowie an Levent, dem nur eine Sekunde zum 3. Platz fehlte.
Wir sind stolz auf Euch alle!

Wagner, J. / Ziegler