Wahlfach

• Voraussetzung: Lust am Lesen
  • Verantwortliche Lehrkraft: StD Alexander Thum

Inhalt

„Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte.“                           (Hermann Hesse)

In diesem Schuljahr startet die AG Buchclub am JEG, bei der sich alles ums Lesen von Büchern dreht (daher auch Buchclub!).

Der Buchclub soll euch einen Rahmen bieten, um sich zusammen mit Gleichgesinnten über Gelesenes auszutauschen. Das Format bestimmt ihr! Ob Leseempfehlungen, Austausch über Lieblingsbücher oder gemeinsame Lektüre eines Textes, alles ist möglich! Auch bei der Wahl der Bücher gibt es keine Vorgaben: Jedes Genre und jedes Thema eignet sich, Hauptsache, es passt zwischen zwei Buchdeckel! Und warum nicht auch mal ein E-Book und Hörbuch besprechen?

Damit ihr schon mal eine Vorstellung davon bekommt, welche Bücher man eventuell besprechen könnte, findet ihr unter folgendem Link ein paar Anregungen:

Kommt vorbei, denn Bücher beißen nicht!