Wahlfach

Afrika AG

Das Wahlfach Afrika AG stellt sich vor

Inhalt

In der Afrika–AG können sich alle Schülerinnen und Schüler, egal aus welcher Jahrgangsstufe, engagieren, die sich für Projekte rund um den afrikanischen Kontinent interessieren. Dies kann zum Beispiel die Organisation eines Afrikatages für die 5. Klassen, die Beteiligung mit verschiedenen Aktionen an Schulveranstaltungen oder auch kleinere Events wie z.B. ein Pausenverkauf sein. Wir treffen uns unregelmäßig und wer Lust hat sich mit eigenen Ideen einzubringen, darf das gerne tun! Wir arbeiten eng mit dem DAHW, der deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe zusammen und stehen in Verbindung mit unserer Partnerschule Limbo Kilosa in Mbinga/Tansania.

Im Schuljahr 2019/2020 konnten wir uns z.B. mit einer Bastelaktion und einer informativen Ausstellung am internationalen Weihnachtsabend einbringen und eine Spende von 500 Euro für ein Inklusionsprojekt an einer Schule in Tansania an das DAHW übergeben.

Bilder zur Afrika-AG sowie zum veranstalteten Afrikatag 2019 können unter den entsprechenden Links angesehen werden.

Walz