Reading competition in year 6

15. Jul. 2023

Vor einer international besetzten Jury (den Lehrkräften der Schüleraustauschgruppen aus England und Indien), Vertreterinnen der SMV und der Schulleiterin Frau Hein fand am 14.07.23 der englische Lesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe statt. Von den Lesesiegern der einzelnen Klassen mussten jeweils zuerst ein ca. 2-minütiger vorbereiteter Text gelesen werden und im Anschluss daran ein unbekannter Text.

Die 7-köpfige Jury kam zu folgendem Ergebnis.

1. Siegerin: Sarah Grabenauer (6C)
  2. Siegerin: Maria Schäfer (6B)
  3. Siegerin: Philomena Ruß (6D)
  4. Siegerin: Ava Schüßler (6A)

Ich danke allen Leserinnen und deren „Ersatzleute“ für ihre Bereitschaft am Wettbewerb teilzunehmen, unseren internationalen Gästen aber vor allem dem Buchhaus Elsenfeld, das den Hauptpreis für die Siegerin zur Verfügung gestellt hat.

Röthlein