Neue Schulkleidung am Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld

19. Dez. 2023

Nach der Sonderedition zum Schuljubiläum 2022 und der Kollektion des letzten Schuljahrs haben die Kreativen aus dem Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld ein drittes Mal zugeschlagen: Auch 2023 haben die Schülerinnen und Schülern wieder die Möglichkeit, schicke Schulkleidung zu erwerben. Die Kleidungsstücke sind nicht nur modisch, sondern auch nachhaltig: Sie bestehen aus Bio-Baumwolle und stammen aus fairem Handel. Zudem haben die Schülerinnen und Schüler selbst an der Gestaltung mitgewirkt.

Die Schulkleidung wurde von der SMV in Zusammenarbeit mit dem Design-Wahlkurs von Bastian Kraus entworfen. Das neue Logo, das auf dem Rücken der Kleidung zu sehen ist, spiegelt die Identität und den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft wider. Die Schülerinnen und Schüler können zwischen vier verschiedenen Modellen wählen: Hoodies, Zipper, T-Shirts und Sweater (hellgrau). Nach Burgunderrot und klassischem Schwarz in den letzten Jahren nun in den Trendfarben Anthrazit, Blau und Hellgrau. Die Preise liegen zwischen 14 und 35 Euro, also für den eher schmalen Schülergeldbeutel genau richtig. Die Organisation der Bestellung und anschließenden Verteilung lag – wie immer- in den bewährten Händen der SMV und ihres Verbindungslehrers Jan Matjak.

Die Schulkleidung ist eine tolle Möglichkeit, die Zugehörigkeit zum Julius-Echter-Gymnasium auszudrücken und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt und die Menschen zu tun, die die Kleidung produzieren. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung und hoffen, dass die Schulkleidung allen gefällt.

Thum