Ganztagsangebote

Gebundene Ganztagsklasse am JEG

Gebundene Ganztagsklasse ab dem Schuljahr 2012/13

Durch die bereits erfolgte Einführung des achtjährigen Gymnasiums ergibt sich auch für das Julius-Echter-Gymnasium die Herausforderung, grundsätzlich neue Überlegungen zur Gestaltung des Schulalltages anzustellen und neben dem wachsenden akademischen Unterrichtsangebot eine Ganztagsbetreuung anzubieten, die diesem Bildungsauftrag entspricht. In den letzten Wochen haben wir ein Konzept für einen gebundenen Ganztagszweig am JEG erarbeitet, das nun genehmigt wurde, sodass diese Option ab dem nächsten Schuljahr für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse angeboten werden kann, zumal auch genügend Anmeldungen eingegangen sind. Zur vertieften Informationen können hier sowohl das vollständige Konzept als auch das Kurzkonzept eingesehen werden.

Powerpoint-Präsentation vom Infoabend:
Download der Powerpoint-Präsentation als PDF-Datei