Informationsveranstaltung zum Übertritt

16. Feb. 2022

Unsere allgemeine Informationsveranstaltung zum Übertritt hat am 24.02.2022 (Donnerstag) um 17 Uhr online stattgefunden.
Hier geht es zur vollständigen Überblicksseite zum Übertritt von der Grundschule an das JEG.

Bei individuellen Fragen können Sie, liebe Eltern, uns auch gerne für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren.
Außerdem können Sie mit Ihren Kindern auf unserer Homepage stöbern, unseren Imagefilm anschauen und gemeinsam den virtuellen Rundgang „gehen“, um das JEG kennenzulernen.

Wer das JEG auch direkt vor Ort erkunden möchte, der kann zwischen Fasching und Ostern an unserer Schulhausrallye (Digiwalk) mit unseren Tutoren teilnehmen:
PDF zum Digiwalk
Bitte vereinbaren Sie für die Teilnahme am „Digiwalk“ (Schulhausrallye) einen Termin im Sekretariat unter 06022 8393.

VIRTUELLER SCHULHAUSRUNDGANG

Link zum „Virtuellen Schulhausrundgang“
(optimiert für Tablets und Bildschirme mit höherer Auflösung; zum Umsehen mit der Maus clicken und ziehen oder Touchscreen nutzen)

INFORMATIONSVIDEOS

Unter diesem Link ist unser neuer Imagefilm abrufbar.
Alle Informationsvideos aus dem Virtuellen Schulhausrundgang können auch einzeln und direkt über unseren Youtube-Kanal abgerufen werden!

Wir freuen uns auf Sie/Euch!