Indienaustausch 2024

02. Jul. 2024

Vom 27.06 bis zum 11.07 begrüßen wir wieder 15 Schülerinnen und Schüler von unser indischen Partnerschule aus Bengalore. Hier ein erster Bericht, den unsere SchülerInnen verfasst haben.

Am Samstag haben wir mit unseren Indern einen Ausflug nach Aschaffenburg gemacht. Das Thema „Nachhaltigkeit“ ist dabei natürlich auch nicht zu kurz gekommen: Nachdem viele von uns mit den öffentlichen Verkehrsmittel angereist sind, haben wir den Aschaffenburger Stadtmarkt besucht. Der bietet regionales Obst, Gemüse und Blumen in Hülle und Fülle an. Wie man auf dem Titelbild sehen kann, haben wir dort auch einen netten Verkäufer getroffen, der für ein Foto in die Kamera gelächelt hat.
In zwei Gruppen aufgeteilt sind wir unterschiedlichen Aktivitäten nachgegangen. Die einen hatten erst einmal zwei Stunden Freizeit, die sie zum Bummeln durch die Gassen genutzt haben. Die anderen haben eine Führung von Aschaffenburgs Altstadt bis zum Schloss Johannesburg bekommen. Um 12 Uhr haben sich die Gruppen abgewechselt.
Im Anschluss haben wir uns mit unseren Familien zu einem Picknick mit leckerem Essen am Main versammelt. Dort haben wir den Ausflug ausklingen lassen, bevor es für jeden gegen 15 Uhr nach Hause ging.
🥬🍏🏰

J. Wagner