Im Kollektiv Ticket für nordbayerische Meisterschaft gelöst

26. Jan. 2023

Die Reise geht weiter für die Handball-Schulmannschaft des JEG Elsenfeld! Am Montag trumpften die elf Mädels im unterfränkischen Bezirksfinale in Kitzingen auf. Mit drei Siegen in drei Spielen sicherten sie sich hochverdient den Titel und qualifizierten sich damit für die nordbayerische Entscheidung der Wettkampfklasse III/1 (Jahrgänge 2008 bis 2011).

Einmal mehr war es der kollektive Auftritt der Mannschaft von Bernd Gehring und Jasmin Dötsch, der den Weg zum Erfolg ebnete. Auf dem Spielfeld wurde gemeinsam gekämpft, in der Abwehr verschoben und ausgeholfen und auf dem Weg nach vorne – ob im Tempospiel oder aufgebauten Angriff – stets die freistehende Mitspielerin in Szene gesetzt. Es war ein sehenswertes Zusammenspiel der JEG-Spielerinnen, von denen sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

Während die Kontrahentinnen aus Ebern und Würzburg in der jeweils 2 x 10-minütigen Spielzeit souverän mit 18:3 und 15:0 Toren bezwungen werden konnten, mussten sich die JEG-Mädels gegen das gastgebende Team aus Kitzingen mächtig ins Zeug legen. Es war ein sehenswertes, aber sehr umkämpftes Duell, das bis zum Abpfiff ‚Spitz auf Knopf‘ stand. Nach dem 4:4 zur Halbzeit konnten sich die Elsenfelder Schülerinnen am Ende mit 8:6 durchsetzen. Das JEG gewann damit das Turnier vor Kitzingen, Ebern und Würzburg und tritt damit nun in den nächsten Wochen bei der nordbayerischen Meisterschaft an. Zum erfolgreichen JEG-Team gehören Tina Schüßler und Isabella Gernhard im Tor, Jana Bollmann, Jule Vügten, Sarah Diener, Zoé Kuhn, Claire Löschinger, Fabienne Meier, Svea Plundke, Lenya Schmidt und Jule Broth.

Gehring