Cambridge Certificate in Advanced English

Das Cambridge Certificate in Advanced English (CAE) ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat des Cambridge Instituts, das Englischkenntnisse auf C1 Niveau bestätigt. Dieses Niveau ermöglicht in vielen Fällen die Teilnahme an einem Studiengang, der in englischer Sprache durchgeführt wird. Außerdem ist das CAE als ein Plus im Lebenslauf von vielen Arbeitgebern gerne gesehen, da es für hohe Qualität und hervorragende Englischkenntnisse steht. Gerade in unserer modernen, globalisierten Welt ist das Ablegen dieser Prüfung daher für viele Schülerinnen und Schüler sinnvoll.

Am JEG ist es schon seit Langem Tradition, dass sich einzelne Schülerinnen und Schüler der Q12 mit hohem Einsatz unter der Ägide von OStRin Steif, StR Giloj und StRin Brückner vorbereiten und dieses durchwegs mit sehr erfreulichem Erfolg ablegen. In der Regel ist das JEG auch alle zwei Jahre eine der Schulen, an der die Prüfungen abgehalten werden.