Wir sind bayerischer Vizemeister!
In einem wahnsinnig intensiven Spiel gewinnt das JEG als amtierender nordbayerischer Meister den 2. Platz in der WK II weiblich.
Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven! Nach einem fulminanten Start (25:15) rückte der Meistertitel in greifbare Nähe. Das hatten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht auszumalen gewagt! Bereits der nordbayerische Meistertitel am 16. Februar 2023 hatte all unsere Erwartungen übertroffen.
Voller Vorfreude traten wir also bereits am Vortag unsere Reise nach Straubing an, wo die besten bayerischen Teams aufeinander trafen. Aber nun zurück zum Spiel: Im zweiten Satz des Finals wachten die Gegnerinnen aus Kaufbeuren schließlich auf und zeigten, warum sie südbayerischer Meister sind. Mit 25:23 ging der Satz an sie. Im dritten Satz kämpften sich die JEGlerinnen wieder in das Spiel und entschieden den Satz für sich. Leider machten unsere Mädels im vierten Satz in Führung liegend den Sack nicht zu und brachten Kaufbeuren damit wieder zurück ins Spiel. So musste ein fünfter Entscheidungssatz gespielt werden. Bei einem Spielstand von 8:7 für das JEG wurde die Seite gewechselt und nur noch sieben Punkte trennten uns vom Bundesfinale in Berlin. Wir hätten den Traum gerne zu Ende geträumt, doch die Kaufbeurer Mädels hatten am Ende das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und drehten das Spiel zum denkbar knappen Endstand von 13:15.
Schade! Wenn man so dicht dran war, fühlt sich im ersten Moment die Niederlage besonders bitter an und die Enttäuschung bei allen Beteiligten war riesengroß. Nichtsdestotrotz haben die JEG-Mädels alles gegeben und sich nichts vorzuwerfen. Schon bei der Siegerehrung überwogen Stolz und Freude über den Gewinn des Vizemeistertitels.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Für das JEG spielten:
Emmy Endres, Olivia Stich, Lena Heider, Luena Reinhard, Jana Ball, Ronja Stosiek, Annika Thiel, Lea Kaiser, Nina Weiner und Clara Arnold.
Vera Müller und Ute Vogel