Schüler helfen Schülern

Du hast in einigen Fächern den Anschluss verloren und fühlst dich unsicher? Dann könnte dir das Programm „Schüler helfen Schülern“ helfen. Sprich mit deinem Fachlehrer darüber. Auf der Homepage sind Formulare zu finden, mit denen deine Eltern eine Lernunterstützung durch einen älteren Schüler/eine ältere Schülerin beantragen können. Ihr trefft euch dann in eurer Freizeit und übt zusammen.

Du besuchst mindestens die 9. Klasse und möchtest dein Wissen an jüngere Schüler*innen weitergeben? Dann lade den Antrag für Tutoren auf der Homepage herunter, lasse ihn von deinen Eltern unterschreiben und melde dich im Sekretariat, wo dir bei der Suche nach einem/r „NachhilfeschülerIn“ geholfen wird. Für deine Arbeit bekommst du eine Aufwandsentschädigung.

Viele erfolgreiche Tandems wurden schon gebildet!