Login

 

Schulmannschaften Basketball und Handball

In den vergangenen Wochen waren die neu formierten Schulmannschaften unserer Schule bei den Regionalentscheiden der Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg vertreten.

Die Basketballmannschaft der Wettkampfklasse Jungen IV schlug sich in heimischer Halle tapfer gegen die weitaus erfahrenere Mannschaft des Kronberg Gymnasium Aschaffenburg. Nach anfänglicher Führung und einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahmen die Aschaffenburger mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Trotz der Niederlage war es ein äußerst achtbarer Erfolg für die talentierten Elsenfelder, die leider kaum auf Vereinsspieler zurückgreifen konnten.
 


Die Handballerinnen der Wettkampfklasse Mädchen IV mussten sich in Aschaffenburg mit Platz 3 begnügen. In beiden Spielen machte sich die mangelnde Erfahrung und Physis der Mannschaft, die sich überwiegend aus Spielerinnen der 5. Klasse zusammensetzte, bemerkbar. Im abschließenden Finale setzte sich das Dessauer Gymnasium Aschaffenburg in einem spannenden und hochklassigen Spiel gegen die Realschule Großostheim durch.
 
Gehring

 
22.02.2017 16:42:16 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster