Login

 

Projekt «classe musée»: P-Seminar im Louvre in Paris

Das P-Seminar der Q 12 des JEG hat sich für das vom Institut français de Munich in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus angebotene Projekt Classes musée internationales beworben und wurde zusammen mit zehn weiteren Gymnasien in Bayern in das Programm aufgenommen.
Vom 16. bis 20. November 2015 halten sich nun die elf Seminarteilnehmer/innen mit ihren Lehrkräften zu einem Studienaufenthalt im Louvre in Paris auf und nehmen dort an verschiedenen Workshops teil. Die mit Sicherheit reichhaltigen Eindrücke dieser Woche werden die Schüler/innen dann am 11. Januar 2016 in Form eines Präsentationsabends der Schulfamilie und der interessierten Öffentlichkeit vorstellen.
 
+++ Die Studienfahrt des P-Seminares wird leider aufgrund der aktuellen Situation in Paris nicht stattfinden +++
 
 Hein/Trosbach
 

 
13.11.2015 11:37:24 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster