Login

 

„Offene Schülersprechstunde“ am JEG

Liebe Schülerin,
lieber Schüler!

„Im Moment ist alles doof!“
Das werden sich in Zeiten von Corona sicherlich einige unter euch denken. 
Vielleicht steckt aber bei manchem noch mehr dahinter und man braucht jemanden, mit dem man darüber sprechen kann, jemanden, der zuhört und Rat weiß.

Wir wollen dich mit deinen Ängsten, Sorgen und Nöten nicht allein lassen und bieten deswegen eine „Offene Schülersprechstunde“ an. Dabei handelt es sich um ein unkompliziertes Gesprächsangebot für Schüler*innen, das die eigentliche Schul- bzw. psychologische Beratung am JEG um eine weitere Möglichkeit zum persönlichen Austausch ergänzen soll.

Folgende Lehrer*innen haben ein offenes Ohr für dich und stehen für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung:
Patricia Brückner, Carina Freudenberg, Susanne Ingenbleek, Kilian Kneisel, Alexandra Lattemann, Susanne Schneider, Bertram Söller, Alexander Thum, Corinna Walz, Lone Wulff, Anke Zimmermann.

Wenn du den Wunsch hast, ein Beratungsgespräch zu führen, schreibe uns einfach über den „Schulmanager Online“; du musst nur den Begriff Offene Schülersprechstunde in die Adresszeile eingeben. Wenn du mit einer bestimmten Lehrerin oder einem bestimmten Lehrer sprechen möchtest, kannst du das gerne mitteilen. 
Da momentan die Offene Schülersprechstunde nur telefonisch erfolgen kann, bitten wir dich, auch deine Telefonnummer anzugeben. 
Wir melden uns dann bei dir und vereinbaren einen Termin.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du ebenfalls an die Offene Schülersprechstunde schreiben.
 
Das Lehrerteam der Offenen Schülersprechstunde

 
17.02.2021 19:59:19 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster