Login

 

Quiz zum Deutsch-franz├Âsischen Tag

Preisverleihung für die Siegerinnen beim Quiz zum Deutsch-französischen Tag


Gerade mal eine Woche ist es her, da erfreute uns die Fachschaft Französisch des JEG mit ihren Aktionen rund um den deutsch-französischen Tag, der zum Gedenken an die Unterzeichnung des Elyssèe-Vertrags vor 57 Jahren stattfand. Dazu gehörte auch ein Quiz, bei dem u. a. Fragen zu unserem Nachbarn Frankreich gestellt worden waren.

Für die sechs stolzen Gewinnerinnen zahlte sich die Teilnahme am Quiz des deutsch-französischen Tages aus: Am Dienstag, dem 4.2., wurden sie mit Buchpreisen und -gutscheinen für ihr Interesse an den Beziehungen der beiden Nachbarländer belohnt.

v.l.n.r. Maria Fries (10c), Hannah Meyerer (10c), Tara Hirsch (9b), Mia Preß (9b), Helin Baki (5c) , nicht auf dem Bild: Lilly Stolpe (10c)

 


 
06.02.2020 21:14:45 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster