counter

Einen Tag „Student auf Probe“

06.11.2014 16:41:14 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster
Bild

„Ebola & Co: Wenn vernachlässigte Tropenkrankheiten Schlagzeilen machen.“
Prof. Dr. Markus Engstler

 
„Guttenberg, Haderthauer und Co. –
Zur Anatomie des politischen Skandals und dessen Funktion in der repräsentativen Demokratie“
Dr. Frank Schiefer

Morgens um 8.15 Uhr trafen wir uns an der Bushaltestelle vor der Schule in freudiger Erwartung  zweier Vorlesungen an der Würzburger Uni. Nach der einstündigen Fahrt konnten wir uns noch ein halbe Stunde auf dem Campus umsehen, bis unsere erste Vorlesung zum Thema Ebola begann. Diese war von dem Professor sehr informativ und interessant gestaltet.
Nach einer kurzen Pause begann der Vortrag zum Thema des politischen Skandals. Diesem Vortrag konnten jedoch nicht mehr alle konzentriert folgen, da der Hunger schließlich doch größer war als das Interesse.
Nach dem Mittagessen in der Mensa trafen wir noch Tims alten „Bufti“, der jetzt in Würzburg studiert. Gesättigt und um einige Informationen reicher traten wir die Rückfahrt an. Es war sehr interessant, einen Eindruck vom Studentenleben zu bekommen.
 
Klassen 10a/d