Login

 

Körbe statt Konfetti

Basketballturnier des JEG 2019

Vor den verdienten Faschingsferien hat die Fachschaft Sport des Julius-Echter-Gymnasiums Elsenfeld erst einmal den Schweiß gesetzt. Denn am Freitag, dem 1. März 2019 nahmen wieder, wie auch in den Jahren zuvor, zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 am an dem traditionellen Basketballturnier teil.

Dieses Mal gab es sogar einige Besonderheiten: Nicht nur hochmotivierte Schülerinnen und Schüler des JEG sah man auf dem Feld herumflitzen, in diesem Jahr spielten erstmals Jungen der Jahnusz-Korczak-Schule aus Elsenfeld als Gastklasse mit. Hervorzuheben ist die äußerst faire und gesittete Spielweise der Schüler, die unter Leitung von Herrn Deckelmann antraten. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch allen anderen Schülerinnen und Schülern, die sich an dem Spiel beteiligt haben und ihre Klasse anfeuerten, sowie der Klasse 9 A, die in diesem Jahr für die Organisation des Turniers verantwortlich war.

Zuletzt rundete das „Schüler gegen Schiedsrichter“-Spiel das Turnier gelungen ab. Mit vielen Süßigkeiten belohnt und froh über viel Spaß und Bewegung starteten die Schülerinnen und Schüler mit Helau in die Ferien.

Hier noch die Tabelle mit den Ergebnissen:

Jungen

Mädchen

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

1. Platz

2. Platz

3. Platz

4. Platz

6. Klasse

6d

6a

6b

6c

6c

6d

6b

6a

7. Klasse

7c

7b

7k

7a

7a

7c

7b

/

8. Klasse

8c

8a

8b

8r

8a

8b

8r

8c






























Sabrina Ball, 9a


 
11.03.2019 20:10:04 | Julius-Echter-Gymnasium, JEG Webmaster