-
Fachschaften
-
Sprachlich-literarisch-künstlerisches Aufgabenfeld
- Deutsch
- Englisch
-
Latein
- Wiki Grundwissen 6. Klasse
- Informationen zum Fach
-
Unterrichtsprojekte
- Wachstafeln (6. Klasse)
- Pompejanum – Exkursion (6. Klasse)
- Cicero, In Verrem – Rhetorikprojekt (10. Klasse)
- Cicero, In Verrem – Zeitungsprojekt (10. Klasse)
- Ovid, Metamorphosen – Comics (10. Klasse)
- Veitshöchheim Rokokogarten – Exkursion (10. Klasse)
- Römertag für Sechstklässler (P-Seminar)
- Augustustag
- Römische Villa Haselburg – Exkursion (P-Seminar)
- Studienfahrt Rom 2017
- Französisch
- Spanisch
- Türkisch
- Kunst
- Musik
- Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld
- Mathematisch-naturwissenschaftlich-technisches Aufgabenfeld
- Sport
-
Sprachlich-literarisch-künstlerisches Aufgabenfeld
So erreichen Sie uns:
Julius-Echter-Gymnasium
Dammsfeldstraße 20
63820 Elsenfeld
Deutschland
Telefon: +49 6022 8393
Fax: +49 6022 649509
Cicero, In Verrem – Zeitungsprojekt (10. Klasse)
Der Verres-Prozess einmal ganz anders!
Bei der Lektüre Cicero, In Verrem übersetzten die Lateinschülerinnen und -schüler Ausschnitte aus Ciceros berühmter Rede gegen den korrupten Statthalter Verres. Zum Abschluss der Lektüreeinheit versetzten sie sich in die Rolle von Zeitungsreportern, die den Verres-Prozess in Text und Bild umsetzten.Viel Spaß beim Stöbern!
Klasse 10a/b; 10c/d; 10c/e; StRin Christine Brendel und StRin Carina Freudenberg; Dezember 2013 und 2014